Ihre BVV-Vorsteherin

Gestatten, Ina Bittroff mein Name. Seit 2021 bin ich Ihre Vorsteherin der Bezirksverordnetenversammlung in Spandau.

Lebenslauf

– geboren 1960 in der Wilhelmstadt und noch immer dort ansässig
– geschieden, ein erwachsener Sohn
– 1977 Ausbildung bei damals Hertie Spandau mit anschließender Beschäftigung in der Hauptkasse/Finanzbuchhaltung
– danach 3 Jahre in einer Bank tätig
– 1986 bis 2006 Buchhalterin und Geschäftsleitungsassistentin bei einem Druckmaschinenhersteller in Spandau
– parallel seit 1997 selbständig mit einem Dienstleistungsbüro als Buchhalterin/Sekretariat

Funktionen und Mitgliedschaften

– 2007 Eintritt in die SPD
– seit 2011 Bezirksverordnete (2011-2016: Ausschüsse: JHA, Stadtentwicklung und weitere)
– 2016-2021 Schriftführerin der BVV und Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses
(2017 Einführung von digitalen Unterlagen im Stadtentwicklungsausschuss
– seit 2021 Vorsteherin der BVV, Vorsitzende des Ältestenrats und Geschäftsordnungsausschusses

Kontakt

Persönliche Präsenztage im BVV-Büro: Mittwoch und Donnerstag (vormittags)
-> Anmeldung unter: bvv@ba-spandau.berlin.de

Möglichkeit für schriftlichen E-Mail-Kontakt: ina.bittroff@ba-spandau.berlin.de

Meine Themenschwerpunkte:

Bürgernähe

Barrierefreiheit

ein sozial gerechtes Spandau für Sie ermöglichen